Vereinsausflug am 13.05.2011

Der Vereinsauflug ging zu einem Bierseminar zu Getränke Junker nach Schutterwald.
Wenn man mehr über Biersorten und Brauereien erfahren möchten, und vor allem probieren möchten, dann ist das Bierernste Vergnügen im Pfiffedeckel genau das Richtige. Bierernstes Vergnügen ist ein Abend an dem Bierprobe und Comedy miteinander verbunden sind.
Während Jean-Biére Hopfinger uns unsere Lachmuskeln strapazieren ließ, probierten wir uns durch verschiedene Bierspezialtitäten, hierzu wurde ein herzhaftes Vesper serviert.
Wir durften folgende Biersorten mit je 0,2l versuchen: Alpirsbacher alkoholfrei, Alpirsbacher Heidelbeermönch, Postbrauerei Nesselwang dunkel, Ulmer Pils, Alpirsbacher Kleiner Mönch, Weisser Löwe Hefeweizen, Hieronymus, Ulmer Maibock und zum Schluss das Lieblingsbier nach Wunsch.
Vom Schützenverein waren wir insgesamt 16 Personen, jeder wurde dabei persönlich zu Hause vor der Haustüre abgeholt und auch wieder zurück gebracht.

Jean-Biere Hopfinger

Inhaber Martin Junker erzählte uns über das Bier und der Brauerei. Und es gab das nächste Bier zum probieren.