Generalversammlung am 30.03.12

Die Bodersweierer Schützen stehen ohne Vorsitzenden da. Die Geschäfte werden bis auf weiteres vom zweiten Vorsitzenden Thomas Hennenberger geführt.

Wie im vergangenem Jahr angekündigt trat Vorsitzender Andreas Hanusch an der diesjährigen Hauptversammlung des Schützenvereins Bodersweier nach sechs Jahren von seinem Amt zurück. Hanusch bleibt aber dem Vorstand als Beisitzer treu und wird nebenbei die Vermietungen und Hausmeistertätigkeiten im Schützenhaus weiterführen.
Ein Nachfolger fand sich nicht. Somit führt Thomas Hennenberger als zweiter Vorstand die Geschäfte des Schützenvereins weiter, bis ein neuer Vorsitzender gefunden ist. Andreas Hanusch erhielt von Thomas Hennenberger für seine geleistete Arbeit einen Geschenkkorb.
Im Amt bleiben Schatzmeister Rüdiger Köchlin und Sportwart Thierry Naegele. Neue Schriftführerin wurde Beate Krause. Sie löst Yves Hanusch ab, der weiterhin als Beisitzer dem Vorstand treu bleibt.
Andreas Hanusch konnte in seinem Geschäftsbericht auf zahlreiche Aktivitäten verweisen. Hinzu kamen Veranstaltungen, die die Förderung der Kameradschaft im Blick hatten – unter anderem ein Bierseminar in Schutterwald, aber auch die gemeinsamen Abende mit der Wandergruppe des Turnvereins und die Teilnahme an Fasnachtsveranstaltungen in Bodersweier. Schatzmeister Rüdiger Köchlin konnte nicht zuletzt durch die Fasnachts- Veranstaltung eine positive Bilanz vorweisen.
Das Kinderferienprogramm sei sehr gut angenommen worden und habe zur Belebung des Vereinslebens beigetragen, hieß es. Ein Höhepunkt war der erneute Gewinn der Stadtpokalmeisterschaft, die im Dezember im Schützenhaus Leutesheim ausgetragen wurde. Aus sportlicher Sicht verlief das Jahr erfolgreich. Bei den Rundenwettkämpfen belegte die erste Mannschaft in der Kreisoberliga Luftgewehr mit den Schützen Thomas Maurer, Andreas Hanusch, Jürgen Erhardt, Yves Hanusch und Beate Krause den dritten Platz. Die erste Mannschaft im Pistolenschießen kam auf den fünften, die zweite Mannschaft auf den vierten Platz. Bei der Vereinsmeisterschaft im Januar wurde Rüdiger Köchlin Vereinsmeister im Luftgewehrschießen. Andreas Hanusch gewann bei den Luftpistolenschützen. Schützenkönig 2012 wurde Walter Heidt. Ralf Dietrich, der Ortsvorsteher Manfred Kropp vertrat, sicherte den Schützen auch weiterhin die Unterstützung der Ortsverwaltung zu. Manfred Hofer, Vorsitzender der Vereinsgemeinschaft, und der Vorsitzende des Freizeittreffs, Thomas Kirchhofer, lobten die gute Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung der Vereine im Ort.
Zeitungsbericht Yves Hanusch

Unsere neu gewählte Vorstandschaft :

von links nach rechts: Kassenprüfer Jürgen Ehrhardt und Thomas Maurer, Sportwart Thierry Naegele; Schriftführerin Beate Krause, Schützenmeister Thomas Hennenberger; Beisitzer Andreas Hanusch und Yves Hanusch; Schatzmeister Rüdiger Köchlin;

Schützenmeister Thomas Hennenberger bedankt sich bei dem ehemaligen Oberschützenmeister Andreas Hanusch mit einem Geschenkkorb für die vielen Jahre Tätigkeit als 1. Vorsitzender.