Generalversammlung am 27.03.2015

In der jährlichen Mitgliederversammlung des Schützenverein Bodersweier konnte Thomas Hennenberger in seinem Geschäftsbericht auf zahlreiche Aktivitäten im Jahr 2014 verweisen. Angefangen über den Vereinsabend mit der Suche des Schützenkönig am 24.01.14 bis hin zur Teilnahme am Stadtpokal in Goldscheuer, bei dem unsere Manschaft wieder den Sieg zum fünften Mal in Folge holte, kann der Verein auf einige gesellige und sportliche Veranstaltungen zurückblicken. Die Ausgestaltung des örtlichen Sommerferienprogrammes 2014 wurde durch einige, durch den Schützenverein durchgeführte Bastelveranstaltungen bereichert. Aufräumaktionen und ein Waldspeck belebten u. a. das Vereinsleben. Trotz Renovierungsarbeiten im Schützenhaus konnte der Verein einen finanziellen Überschuß erwirtschaften und steht somit "auf gesunden Füßen". An den Rundenwettkämpfen 2013/2014 nahmen 2 Luftpistolen-Manschaften und 1 Luftgewehrmanschaft in der Kreisoberliga teil. Bei den Luftpistolenschützen war Stephan Lang bester Einzelschütze und bei den Luftgewehrschützen Jürgen Ehrhardt. Bei der Kreismeisterschaft 2014 konnte sich Andreas Hanusch auf den 3. Platz schießen. Schützenkönig 2014 war Kai Schubert, 2015 erhielt Thomas Hennenberger die Königsehre. Im Rahmen der Vereinsmeisterschaft im 2014/2015 wurde bei den aktiven Schützen mit dem Luftgewehr Andreas Hanusch Vereinsmeister, unter den passiven LG-Schützen Beate Krause. Bei den passiven Schützen in der Dispziplin Luftpistole holte Kai Schubert erneut den Titel. Dank eines vortrefflichen Königsschusses konnte Thomas Hennenberger zum Schützenkönig 2015 gekürt werden. Erster Ritter wurde Ulrike Lasch und Thierry Naegele wurde zweiter Ritter. Im Rahmen des Vereinsabends am 25.01.2015 ehrte Schützenmeister Thomas Hennenberger auch langjährige Vereinsmitglieder. Für stolze 50 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein Bodersweier konnten Christel Lasch und Olga Faulhaber geehrt werden. 40 Jahre im Verein sind Ulrike Lasch-Bass und Sieglinde Klenk und seit 25 Jahren gehört Thomas Maurer dem Verein an. Mit einem Geschenkkorb bedankte sich der Verein bei Andreas Hanusch für sein besonderes Engagement im Schützenverein.

Bericht: Beate Krause

Christel Lasch wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt Andreas Hanusch erhielt für sein besonderes Engagement einen Geschenkkorb