Generalversammlung am 18.03.2016

Noch immer kein neuer Vorsitzender

Bodersweiers Schützen unter kommissarischer Leitung

Kehl-Bodersweier (red/mmü). Thomas Hennenberger führt weiterhin als zweiter Vorsitzender den Schützenverein Bodersweier. Ein neuer Vorsitzender konnte bei der jüngsten Hauptversammlung wieder nicht gefunden werden. Da auch die bisherige Schriftführerin Beate Krause und Sportwart Thierry Naegele ihr Amt abgegeben haben und diese Positionen aus den Reihen der Mitglieder nicht besetzt wurden, sind auch diese nunmehr vakant. Die Kassengeschäfte übernimmt nun Christel Lasch. Als Beisitzer stehen Andreas Hanusch und Yves Henties dem Verein weiterhin zur Verfügung. Thomas Hennenberger konnte in seinem Geschäftsbericht auf zahlreiche Aktivitäten verweisen – angefangen vom Vereinsabend im Januar 2015, bei dem Thomas Hennenberger selbst Schützenkönig wurde, bis hin zur Teilnahme am Stadtpokal in Bodersweier. Aktueller Schützenkönig ist das älteste Vereinsmitglied Ernst Faulhaber. Eine gelungene Premiere mit hohem Unterhaltungswert erlebte der Bayerische Abend im Oktober. Die Schützen beteiligten sich zudem im Juni am Kirschhoffest in Bodersweier und boten im Rahmen des Sommerferienprogramms Kanutouren an. Schatzmeister Rüdiger Köchlin konnte zusammenfassend eine gute Bilanz vorweisen. Auch sportliche Erfolge gab es zu feiern. So wurde Andreas Hanusch mit 360 Ringen Kreismeister (Senioren) mit dem Luftgewehr. Bei den Rundenwettkämpfen 2015/16 liegt die erste Mannschaft (Jürgen Erhardt, Andreas Hanusch und Yves Henties) in der Kreisoberliga im Luftgewehr an der Tabellenspitze. Die erste Mannschaft im Pistolenschießen (Thomas Hennenberger, Andreas Hanusch, Stephan Lang, Yves Henties und Rüdiger Köchlin) belegt in der Kreisliga zurzeit Rang drei.

Bericht: Beate Krause

Unsere neu gewählte Vorstandschaft :

von links nach rechts: Beisitzer Yves Henties; Schützenmeister Thomas Hennenberger; Schatzmeisterin Christel Lasch; Beisitzer Andreas Hanusch; Kassenprüfer Jürgen Ehrhardt