Schützenverein Bodersweier
unterstützt
Sommerferien-Programm 2006

(Bericht und Bilder von Gaby Hanusch)

Zum 1. Sommerferien-Programm für Boderschwierer Kinder gab auch unser Verein Schützenhilfe. An zwei Tagen durfte im Schützenhaus kräftig gebastelt werden. Unter Regie von Gaby Hanusch und zwei weiteren Helfern der Hauptschule Bodersweier wurde einmal ein Mobile für die Küche bzw. Küchenfenster gefertigt. Nach aufmalen einiger Schablone durften diese sorgfältig ausgeschnitten werden. Das Zusammenkleben gestaltete sich bei einigen Kindern etwas schwieriger. Aber zum Schluss waren auch sie ganz stolz auf ihr Werk.

Das andere Mal wurde in Servietten-Technik ein Terrakotta-Kamin umgestaltet. Hierzu fanden sich auch wieder 13 Kinder ein. Nach Auftragen des Krakelier-Lacks wurde mit einer anderen Farbe die Optik des Abblätterns hergestellt. Mit einer hübschen Serviette beklebt und mit Bändern verziert, entstand auch dieses Mal ein schönes Geschenk für die Mama.