Vereinsabend am 17.01.2015

Große Spannung bei der Königs-Krönung

Schützenverein Bodersweier ermittelt seine besten Schützen und ehrt langjährige Mitglieder

Kehl-Bodersweier. Am 17.01.2015 fand im Schützenhaus Bodersweier das traditionelle Königschießen des örtlichen Schützenvereins statt. Viele Mitglieder nutzen die Möglichkeit, den entscheidenden Königs-Schuß abzugeben. Außerdem fand die Vereinsmeisterschaft statt, die von Dezember 2014 bis einschließlich 13. Januar 2015 ausgetragen wurde. Bei der Vereinsmeisterschaft wurde in drei verschiedene Disziplinen unterteilt: Aktive Luftgewehrschützen, aktive Luftpistolenschützen und passive Schützenmitglieder. Nach dem Sektempfang und einem gemeinsamen Abendessen bedankte sich Thomas Hennenberger, der 2. Vorsitzende des Vereins, bei den Mitgliedern für die Teilnahme an den Wettbewerben und für das große Interesse an der Abendveranstaltung. Danach wurden mit großer Spannung die einzelnen Ergebnisse erwartet. Bei der Vereinsmeisterschaft zählte nicht alleine das geschossene Ergebnis, hier wurde mit Hilfe eines jeweiligen Handycaps die Leistungssteigerung zu den vergangenen Jahren berücksichtigt. Unter Berücksichtigung dieses Handycaps wurde bei den aktiven Luftgewehrschützen Andreas Hanusch Vereinsmeister. In der Disziplin Luftpistole konnte Stephang Lang den Sieg holen. Unter den passiven Schützen im Luftgewehrschießen wurde Beate Krause diesjährige Vereinsmeisterin. Bei den passiven Schützen in der Dispziplin Luftpistole holte Kai Schubert erneut den Titel. Dank eines vortrefflichen Königsschusses konnte Thomas Hennenberger zum Schützenkönig 2015 gekürt werden. Erster Ritter wurde Ulrike Lasch und Thierry Naegele wurde zweiter Ritter. Im Rahmen des Vereinsabends ehrte Schützenmeister Thomas Hennenberger auch langjährige Vereinsmitglieder. Für stolze 50 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein Bodersweier konnten Christel Lasch und Olga Faulhaber geehrt werden. 40 Jahre im Verein sind Ulrike Lasch-Bass und Sieglinde Klenk und seit 25 Jahren gehört Thomas Maurer dem Schützenverein an. Ihnen allen wurde eine Urkunde vom Verein und eine Ehrennadel vom Sportschützenverband überreicht.

Bericht: Beate Krause

von links nach rechts: Vorstand und Schützenkönig Thomas Hennenberger, 40 Jahre Mitgliedschaft Sieglinde Klenk, 25 Jahre Mitgliedschaft Thomas Maurer, 50 Jahre Mitgliedschaft Olga Faulhaber, 2. Ritter Thierry Naegele, Vereinsmeister passiv LuGe Beate Krause, Vereinsmeister passiv Kai Schubert, Vereinsmeister aktiv LuGe Andreas Hanusch, Vereinsmeister aktiv LuPi Stephan Lang