Vereinsabend am 16.01.2016

Große Spannung bei der Bekanntgabe des Schützenkönigs

Schützenverein Bodersweier ermittelt seinen Schützenkönig und ehrt langjährige Mitglieder

Kehl-Bodersweier. Am 16.01.2016 fand im Schützenhaus Bodersweier das traditionelle Königschießen des örtlichen Schützenvereins statt. Viele Mitglieder nutzen die Möglichkeit, den entscheidenden Königs-Schuß abzugeben. Im Vordergrund stand aber auch ein unterhaltsamer und kameradschaftlicher Abend. Nach dem Sektempfang und einem gemeinsamen Abendessen bedankte sich Thomas Hennenberger, der 2. Vorsitzende des Vereins, bei den Mitgliedern für die Teilnahme am unterhaltsamen Wettbewerb und für das große Interesse an der Abendveranstaltung. Danach wurde mit großer Spannung die Bekanntgabe des Schützenkönig erwartet. Dank eines vortrefflichen Königsschusses auf einen "Glücksadler", zu dem auch eine gehörige Portion Glück gehörte, konnte einer unserer ältesten Mitglieder, Ernst Faulhaber, zum Schützenkönig 2016 gekürt werden. Erster Ritter wurde Herbert Faulhaber und Rüdiger Köchlin wurde zweiter Ritter. Im Rahmen des Vereinsabends ehrte Schützenmeister Thomas Hennenberger auch langjährige Vereinsmitglieder. Für stolze 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden Roman Großklaus, Willi Wauk und Helmut Baas geehrt. 40 Jahre im Verein sind Alfred Krauß, Jürgen Baas und Hans-Peter Oertel. Den Jubilaren wurde eine Urkunde vom Verein und eine Ehrennadel vom Sportschützenverband überreicht.

Bericht: Beate Krause

von links nach rechts: Herbert Faulhaber, Roman Großklaus, Jürgen Baas, Thomas Hennenberger, Willi Wauk, Ernst Faulhaber, Alfred Krauß, Rüdiger Köchlin