Stadtpokal 2011 am 2.12.2011
in Bodersweier

Bodersweier wieder einmal Spitze!

Die Sieger des Tages!
(von links)
Stephan Lang (Bodersweier), Rüdiger Köchlin (Bodersweier), Andreas Hanusch (Bodersweier), Uwe Hummel (Leutesheim, bester Einzelschütze), Yves Hanusch (Bodersweier), Thomas Hennenberger (Bodersweier, bestes Blattl)

Die Kehler Schützenvereine trafen sich dieses Jahr zum traditionellen Stadtpokal in Leutesheim. Und dabei feierte der SV Bodersweier zum erneuten mal in Folge den Pokalsieg.

Zur Ermittlung des " Stadtmeisters" stellte jeder der Kehler Vereine Auenheim, Bodersweier, Kork, Goldscheuer und Leutesheim eine gemischte Mannschaft aus 5 Schützen. Es musste von jedem Verein jeder der 5 Schützen 20 Schuss mit dem Luftgewehr und 20 Schuss mit der Luftpistole absolvieren. Danach wurden alle Ring- Ergebnisse der einzelnen Mannschaften zusammen addiert, die dann zum Sieg führen sollten. Dabe konnte sich der Schützenverein Bodersweier mit 1732 Ringen nochmals gegenüber dem vergangen Jahr mit 1690 Ringen steigern und siegte. Aber auch die anderen Mannschaften konnten gute Ergebnisse nachweisen. Zweiter wurde Auenheim mit 1725 Ringen, dritter wurde Leutesheim mit 1696 Ringen, Kork mit 1539 Ringen und Goldscheuer erzielte 1183 Ringe. Bestes Ergebnis mit dem Luftgewehr erzielten die Leutesheimer Mabboudi Eric mit 197 Ringen. Bestes Ergebnis mit der Luftpistole erzielte der Korker Stork, Rüdiger mit 180 Ringen. Beim besten Einzelschütze des Abends waren Hummel, Uwe (Leutesheim) und Hanusch, Yves mit insgesamt 356 Ringen gleich, hierzu wurden die letzten geschossenen Zehn Schüsse ausgewertet die ebenfalls gleich waren, auf Grund der meisten geschossen Zehner wurde somit Hummel, Uwe zum besten Einzelschütze geehrt. Der beste Blattlschuss hatte Hennenberger, Thomas aus Bodersweier.

Die einzelnen Ergebnisse im Überblick:

Bodersweier
Hanusch, Andreas 181 172 353