Stadtpokal 2015 am 25.09.2015
in Bodersweier

Bodersweier knapp geschlagen




Beim traditionellen Stadtpokal der Sportschützen treten die 5 Kehler Schützenvereine gegeneinander an, um einmal jährlich im Herbst den Wettkampf um den Wanderpokal auszutragen.

Bei der spannenden Ermittlung des Stadtmeisters am Freitag, 25.09.2015 stellte jeder der Kehler Vereine Auenheim, Leutesheim, Kork, Goldscheuer und Bodersweier eine gemischte Mannschaft aus 5 Schützen. Von jedem Verein mußte jeder der 5 Schützen 20 Schuß mit dem Luftgewehr und 20 Schuß mit der Luftpistole abgeben. Danach wurden alle Ring-Ergebnisse der einzelnen Mannschaften zusammenaddiert. Die Mannschaft mit der höchsten Ringzahl war der Sieger. Die mehrjährige Erfolgsserie des SV Bodersweier wurde dieses Jahr unterbrochen, da der SV Leutesheim mit einer Gesamtringzahl von 1698 siegen konnte. Dicht gefolgt mit 1693 Ringen kam der SV Boderweier auf den 2. Platz. In der weiteren Rangfolge kamen der SV Auenheim mit 1623 Ringen auf Platz 3, der SV Kork mit 1503 Ringen auf Platz 4 und mit 1440 Ringen belegte der SV Goldscheuer den 5. Platz. Stattliche Ergebnisse wurden auch bei den verschiedenen Einzelwertungen erzielt: Bester Luftpistolenschütze mit 182 Ringen (von 200 möglichen Ringen) war Volker Hummel vom SV Auenheim, bester Luftgewehrschütze mit 193 Ringen (von 200 möglichen Ringen) war Maik Fritsch vom SV Leutesheim und in der Gesamteinzelwertung führt Mario Nock vom SV Leutesheim mit 365 von 400 möglichen Ringen das "Feld" an. Den sportlich kameradschaftlichen Abend rundeten das sogenannte "Würfelschießen" und ein gemeinsames Abendessen ab.
Bericht Beate Krause.

Wichtige Anmerkung!:

Dieser Bericht entspricht nicht dem Zeitungsbericht. Der Zeitungsbericht wurde ohne Absprache mit dem Schützenverein Bodersweier an die Zeitung gesendet und veröffentlicht.
Eine Stellungsnahme seitens des Schützenvereins Leutesheim von Mario Kenngott:

Hallo Beate, liebe Schützenfreunde aus Bodersweier,
sorry, hier ist scheinbar was schief gelaufen und missverstanden worden. Ich habe eine ganze Woche lang bei Euch unter www.schuetzenverein-bodersweier.de rein geschaut ob der Bericht schon drin steht, da ich ihn wie in jedem der vergangenen Jahre für unsere Internetseite „klauen“ bzw. verlinken wollte. Dann am Donnerstag, den 01.10.2015 bin ich bei uns im Schützenhaus gefragt worden, ob ich einen Bericht mache. Ich sagte, ich bin am schauen und abwarten, ob von Bodersweier was kommt. Stephan Roß hat mir dann das Originalbild und die Ergebnisliste per Email zugesendet. Er muß das Foto von jemandem von euch bekommen haben. Wenn an dem Abend festgelegt und besprochen wurde, daß Bodersweier den Bericht macht, dann hätte er mir das mitgeteilt. Doch davon wusste niemand was. Ich habe den Bericht am Sonntagnachmittag, 04.10.2015 an die Zeitung gesendet – also zwei Tage nach Dir. Da hätte sich ja auch die Zeitung bei mir melden können, daß bereits ein Bericht zu dieser Veranstaltung vorliegt. Die Bildunterschrift „Foto: Schützenverein Bodersweier“ habe ich so schreiben lassen, da ich mich nicht mit fremden Federn schmücken möchte, aber das Bild habe ich so im Original mitgesendet. Glaub mir, wenn ich gewusst hätte, daß ihr was schreibt oder daß der Zeitung bereits was vorliegt, dann hätte ich hier nichts unternommen. Ich kann mir schöneres vorstellen, als am Sonntag hinzusitzen und einen Zeitungsbericht zu schreiben. Unter der Woche habe ich hierfür keine Zeit. Nochmal sorry, nächstes Mal frage ich genauer nach, bevor ich mir unnötig Arbeit mache … Wenn das nun bei euch sauer aufstoßt und ihr das unfair findet, gem. Deinem Schreiben, dann möchte ich das alleine auf meine Kappe nehmen, unsere Vorstandschaft oder andere Mitglieder sind hier nicht beteiligt.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Kenngott

Die einzelnen Ergebnisse im Überblick:

Leutesheim
Name Ergebnis LG Ergebnis LuPi Gesamt
Mabboudi, Eric 189 141 330
Fritsch, Maik 193 141 334
Gockel, Martin 171 165 336
Scheuer, Christian 184 149 333
Nock, Mario 189 176 365
Gesamtergebnis: 1698

Bodersweier
Name Ergebnis LG Ergebnis LuPi Gesamt
Hanusch, Andreas 185 158 343
Henties, Yves 180 166 346
Hennenberger, Thomas 172 160 332
Lang, Stephan 176 159 335
Köchlin, Rüdiger 180 157 337
Gesamtergebnis: 1693

Auenheim
Name Ergebnis LG Ergebnis LuPi Gesamt
Smorodin, Sergej 176 105 281
Hummel, Volker 145 182 327
Honauer, Frank 182 165 347
Ehrhardt, Martin 157 176 333
Schütterle, Klaus 175 160 335
Gesamtergebnis: 1623

Kork
Name Ergebnis LG Ergebnis LuPi Gesamt
Müll, Maximilian 185 137 322
Kautzmann, Johannes 179 110 289
Schiemann, Klaus 175 144 319
Schütterle, Roland 177 144 319
Stork, Rüdiger 168 86 254
Gesamtergebnis: 1503

Goldscheuer
Name Ergebnis LG Ergebnis LuPi Gesamt
Boschert, Bettina 114 176 290
Schmidt, Marcus 143 172 315
Irslinger, Alexander 129 167 296
Murr, Armin 138 164 302
Jäger, Andrea 137 100 237
Gesamtergebnis: 1440