Tontaubenschießen am 19.07.08

Zum erstenmal versuchten sich 7 Schützen des Schützenvereins Bodersweier im Tontaubenschießen und anschließendem Kipphase schießen.

Die Abwurfvorrichtungen mit den roten Scheiben. Zuerst gab es eine ausführliche Erklärung und alle interessanten Informationen über diese Sportart. Und dann ging es los....
Als bester Schütze und somit auf den Siegespreis freuen konnte sich Thierry Naegele mit 8 Treffern. Dicht gefolgt von Kai Schubert 7 Treffern und Yves Hanusch mit 6 Treffern. Weitere Schützen waren Beate Krause mit 4 Treffern, Rüdiger Köchlin mit 3 Treffern, Thomas Maurer mit 1 Treffer und unserem OSM Andreas Hanusch mit 0 Treffern.

Die einzelnen Ergebnisse im Überblick:

Name Vorname Durchgang 1
10 Schuss
Durchgang 2
10 Schuss
Durchgang 3
5 Schuss
Gesamtergebniss
Hanusch Andreas 0 0 0 0
Hanusch Yves 0 2 4 6
Köchlin Rüdiger 1 1 1 3
Krause Beate 1 1 2 4
Maurer Thomas 0 0 1 1
Naegele Thierry 1 4 3 8
Schubert Kai 1 4 2 7

Zum Abschluss ging es noch auf den Schießstand um auf den laufenden Hasen zu schießen. Dieser Hase bestand aus 3 Teilen die man umschießen konnte. Es gab dabei auch die Möglichkeit mit einer Pump-Gun zu schießen. Das Schießen zeigte sich gegenüber dem Tontaubenschießen wesentlich einfacher.

Zurück