"Sportschießen tut Frauen gut"

Noch nie waren so viele Frauen joggend, radelnd, walkend, schwimmen oder kickend in Bewegung.

Ich frage Sie: Warum nicht auch schießend?

Frauen sind im Schießsport sehr erfolgreich.

Wie die Mitgliederstatistiken aller Sportarten und somit auch des Schießsports zeigen, steigt der Anteil an weiblichen Mitgliedern seit 1950 kontinuierlich an. Frauen nutzen die Vereine als Ort der Kommunikation und Freundschaft. Dieses Interesse ist auch für den Schießsport eine gute Chance des Mitgliederzuwachses. Mehr Frauen an verantwortliche Stelle - das bedeutet eine Verbreiterung der Sichtweisen und bringt notwendige Vielfalt und neue Ideen in den Schießsport. Für Frauen - und Männer - gibt es dabei eine ganze Menge zu gewinnen. Die Ausübung des Schießsports kann in jedem Lebensalter für Frauen ein neuer Einstieg in eine sehr aktive Lebensphase sein. Nicht nur um den Schießsport auszuüben, sondern auch des Kontaktes und der Freundschaft wegen. Längst ist bekannt, dass das Sportschießen einen positiven Gegenpol zur heutigen immer hektischeren und schnelllebigeren Berufswelt setzen kann. Dieser Sport ist eine ideale Alternative, um Seele und Geist wieder in Einklang zu bringen.

Sollten Sie interesse haben, dann kommen Sie doch einfach mal zu einem Probetraining.